Downloads

 

PressemappePressemappe
zum Richtfest des Neubau Elberfelder Strasse 49 in Hagen vom 20. August 2009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Laden Sie hier die Pressemappe herunter

 

 

 

 

 

PressemappePressemappe
zur Pressekonferenz des Bauherrn in Kooperation mit der Stadt Hagen zum Neubau Elberfelder Strasse 49 in Hagen vom 8. Februar 2008

 

Redebeiträge:
Dipl.-Ing. Thomas Grothe, Stadtbaurat der Stadt Hagen

 

Dr. Tayfun Belgin, Direktor Karl Ernst Osthaus Museum

 

Michael Dahm, Bauherr

 

Thomas Albrecht, Architekt

Büro Hilmer, Sattler & Albrecht, Berlin

 

Andreas und Christopher Klein,
Bildhauer, Pietrasanta, Italien

 

Laden Sie hier die Pressemappe herunter

 

 

Presse

Westfälische Rundschau

18. Mai 2010

Sport Voswinkel ab August in der Elberfelder Straße

Ex-Helmert: Neubau mit Jugendstil-Fassade

HAGEN-MITTE. (von Yvonne Hinz)

Nach dreimonatigen Verhandlungen ist die Tusche unter dem Vertrag nun trocken: Dort, wo früher Spielwaren Helmert war, eröffnet im August auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern Sport Voswinkel.

 

Lesen Sie hier den ganzen Artikel

 

Westfalenpost

09. Februar 2008

Schmuckstück verleiht der
mittleren Elbe neuen Glanz

Bauprojekt auf ehemaligem Helmert-Areal verfügt über bemerkenswertes Gesamtkonzept

HAGEN-MITTE. (aho)

Die mittlere Elbe ist nicht gerade für eine interessante Architektur bekannt. Aus den charmelosen 5Oer-Jahre Bauten stechen lediglich das Gebäude der Dresdener Bank und das Stadttheater heraus. Der Hagener Michael Dahm aber will dort, wo an der EIberfelder Straße 49 gerade Abrissarbeiten laufen, ein städtebauliches Schmuckstück errichten lassen.
"Alpha-Omega" nennt er sein Bauprojekt, in dem er Kunst am Bau integrieren wird.

 

Lesen Sie hier den ganzen Artikel

 

 

Hagener Rundschau

09. Februar 2008

Hagener baut Jugendstil-Tempel

HAGEN (sim). Endlich mal zwei gute Nachrichten für die Stadt: Hagen hat einen neuen Mäzen, und der Jugendstil kehrt zurück in die Innenstadt. Der Hagener Michal Dahm verwirklicht an der Elberfelder Straße das Bauprojekt Alpha-Omega.

 

Lesen Sie hier den ganzen Artikel

 

 

Wochenkurier

09. Februar 2008

Alpha-Omega ersetzt alten Helmert-Bau

Hagen (ME). Für die Hagener der mittleren oder älteren Generation birgt der Name "Helmert" schier unglaubliche Erinnerungen. Da tauchen vor dem geistigen Auge die wundervoll gestalteten Schaufenster der Vorweihnachtszeit auf oder auch die bewundernswerten Lego-Kreationen, mit denen regelmäßig zu großen "Kreativ-Wettbewerben" gelockt wurde. Einer, der davon seinerzeit regelmäßig "verführt" wurde: der heute 45-jährige Michael Dahm.

 

Lesen Sie hier den ganzen Artikel

 

 

Westfalenpost

17. Dezember 2008

Zwei neue Investoren bringen frischen Wind

Hagen-Mitte (Yvonne Hinz). Der Totentanz hat endlich ein Ende. Nachdem sich auf der Großbaustelle Ex-Helmert monatelang nichts bewegte, arbeiten die Bagger nun auf Hochtouren..

 

Lesen Sie hier den ganzen Artikel